Über uns Kochkurse Veranstaltungen Catering Feinkost Gutschein                                                                                                                                                                         

Altes Gewürzamt

Für uns die besten Gewürze! Durch die einzigartige Qualität der Zutaten werden keine Farbstoffe, Geschmacksverstärker, Konservierungsstoffe oder künstlich hergestellte Aromen verwendet. Darum sind die Gewürze besonders aromatisch und sehr ergiebig. Wir haben aus dem umfangreichen Sortiment unsere Lieblings-Gewürze ausgewählt.

Nähere Infos finden Sie hier: altesgewuerzamt.de

Gemüsebrühe Instant

Endlich haben wir eine Gemüsebrühe gefunden, die ohne Zucker, Hefeextrakt oder Streuhilfe hergestellt wird. Mit natürlichem Geschmack eine ideale Ergänzung zum Würzen von Suppen, Dressings und Eintöpfen.

Hergestellt von RASO Naturprodukte im Allgäu.

Patty´s Gewürzmischungen

Wer täglich kocht, stellt sich seine eigenen Gewürzmischungen zusammen!
In der Pfeffermischung sind neben verschiedenen Pfeffersorten zusätzlich Fenchel- und Koriandersaat. Die Sesam-Curry-Kruste eignet sich bestens im Fischbereich als Panade. Die Feldfreude darf am Rotkohl nicht fehlen. Außerdem perfekt für kräftige Gemüsegerichte, aber auch zur Lachsbeize ideal geeignet.

Piment d’Espellette & Pimento de la vera

Piment d’Espellette (Chilipulver)
Der einzige “hauseigene” Pfeffer Frankreichs ist der Piment. Er ist pikant, jedoch nicht so scharf wie Cayenne.

Pimento de la vera (geräuchertes Paprikapulver)
Die spanische Spezialität wird auf traditionelle Art und Weise während des Trocknens auf Eichenholz geräuchert. Danach wird sie schonend unter Stein- mühlen gemahlen. Der Geschmack dieses ” Roten Goldes” ist weltweit einzigartig und unvergleichlich. Ausgezeichnet für die Verwendung in der mediterranen Küche oder zur Herstellung von Wurstwaren. Bei uns erhältlich ist die Variante “bittersüß”.

Salz

Salz ist nicht gleich Salz!  Wir benutzen im Alltag Flor de Sal, da es leicht löslich ist und ein zartes Aroma hat.  Bei uns erhältlich im Keramikgefäß oder Nachfüllbeutel. Zum Nachwürzen  verwenden wir Murry River Salt. Dieses kommt aus Australien und besteht aus rosa Flakes, die einen milden Geschmack haben.