Über uns Kochkurse Veranstaltungen Catering Feinkost Gutschein                                                                                                                                                                         

Alfred Gratien Champagner

Champagner ist der wohl prickelndste Botschafter französischer Lebensart. Alfred Gratien, eine kleine und feine, preisgekrönte Kellerei aus Épernay im Herzen der Champagne, führt bis heute den Beweis, dass Champagner nicht einfach hergestellt, sondern vielmehr erschaffen wird. Alfred Gratien ist ein „handgemachter“ Champagner, der vornehmlich aus Grand-Cru-Lagen hergestellt wird.

Nähere Infos finden Sie hier: alfredgratien.com/de

Gin

Der Schloss Gin von Schloss Johannisberg verbindet die Aromen von Wacholderbeeren mit floralen Noten von Lavendel und der Frische von Zitronengras. Im Abgang spürt man deutlich die Fruchtigkeit der Bitterorange.

Prinz Obstbrand

Diese tollen Brände kommen aus Österreich und werden in Holzfässern gelagert. Als würde man in die reife Frucht beißen!
Bei uns erhältlich sind die Sorten Alte Marille und Alte Williams-Christ-Birne.

Nähere Infos finden Sie hier: prinz.cc

Prisecco

PriSecco aus der Manufaktur Jörg Geiger ist eine Kombination aus Obstsäften mit Kräutern, Blättern und Blüten mit zugesetzter Kohlensäure. Fruchtig, würzige Aromen ohne süß zu sein. Wir führen ein wechselndes Sortiment. Prickeln ohne Promille!

Nähere Infos finden Sie hier: manufaktur-joerg-geiger.de

Weingut Karl May

Familienbande wird auf dem Weingut in Rheinhessen großgeschrieben, denn schließlich betreiben die Brüder Fritz und Peter May das Weingut in 7.Generation. Ihren Wein stellen sie nach ökologischen Aspekten her und geben ihm die Zeit, die er braucht. Und das schmeckt man!

Nährere Infos finden Sie hier: weingut-karl-may.de

Weingut Krück

Das kleine familiäre Weingut in Großkarlbach im Herzen der Pfalz, wird von Carmen Krück mit Leidenschaft zum Weinmachen geleitet. Die Quereinsteigerin aus der Modebranche, zählt inzwischen zu den etablierten Winzerinnen, die man unbedingt kennen sollte.

Nähere Infos finden Sie hier: weingut-krueck.de

Weingut Peth-Wetz

Regional geprägt – International inspiriert. In Bermersheim, Rheinhessen, liegen die Wurzeln von Christian Peth. Seinen Weinstil hat er aber auf seinen Reisen gefunden. Heute vereint er seine gesammelten Eindrücke in markanten Weinen mit Charakter.

Nähere Infos finden Sie hier: peth-wetz.com

Weingut Poss

Die Wurzeln des Weingutes in Windesheim im Weinanbaugebiet Nahe reichen bis in das späte 19. Jahrhundert. In der „Goldgrube“ schlägt nun das Herz des Weingutes, das mit 85% Burgunderreben zu den führenden Burgunder-Weingütern an der Nahe gehört.

 

Weingut Tesch

Mit einem Wort: Riesling! Das Weingut gilt als eines der innovativsten in Deutschland und hat sich dieser einen Rebsorte verschrieben.  Jede Lage mit einem anderen Boden – dank alter Reben, die tief verwurzelt sind, spiegelt der Riesling die unterschiedlichen Einflüsse wieder. Dank umweltschonendem Weinbau und sorgsamer Ernte der Trauben von Hand, werden hier Lagenweine von höchster Qualität abgefüllt.

Nähere Infos finden Sie hier: weingut-tesch.de